20. Oktober 2022
Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Die exakte Zeitangabe einer mechanischen Uhr kann nur dann erreicht werden, wenn die einzelnen Komponenten des Uhrwerks präzise aufeinander abgestimmt sind. Innerhalb des Unternehmens und dessen Umfelds finden sich vergleichbare Vorgänge: Die Kundenbedürfnisse bedienen und Ansichten teilen - ein gewinnbringendes Rezept für die Neukunden-Akquise.
Es stellt sich die Frage ob eine Unternehmung erstens die Bedürfnisse seiner angestrebten Zielgruppe(n) kennt und zweitens deren Ansichten teilt? In der Praxis werden vor allem in Startphasen gerne eigene Meinungen vertreten - der Verschleiss von Ressourcen innerhalb dieses Unternehmens ist vorprogrammiert.
Falls Ihre Ansichten und Werte mit den STAPES-Kernkompetenzen Parallelen aufweisen, werden wir rasch vorankommen.
Fehlende Ressourcen im Unternehmen, beispielsweise im Bereich Marketing, können sinnvollerweise auch längerfristig an die STAPES delegiert werden. Das Outsourcing von Marketingaufgaben ist speziell für KMUs sehr effizient. Wenn im Unternehmen fehlenden Ressourcen oder vorhandenen Schwächen nur momentan unüberwindbar sind, ist die externe Leistungserbringung auch als vorübergehende Lösung umsetzbar.
TIPP: Nutzen Sie Analyse- und Umfragetools, um allfällige Wissenslücken zu schliessen. Analysen zum Kundennutzen und zielgerichtete Umfragen sind bewährte Tools, Resultate können in nützlicher Frist erwartet werden.
Für unsere Newsletter verwenden wir die Mailchimp-Plattform. Wir achten darauf, dass die Inhalte übersichtlich und informativ gestaltet sind. Sie können sich jederzeit und unkompliziert vom Mailverteiler abmelden.